Darf man auf WTF Turnieren kämpfen?

  • Wenn man zur ITF gehört, darf man dann dennoch auf WTF Wettkämpfen antreten?

    Mein Ex Verein gehörte der ITF an, wobei es mich aber mehr reizen würde auf einem WTF Wettkampf mitzumachen.


    Dürfte man das theoretisch? Oder muss man WTF Taekwondo trainieren um zugelassen zu werden?

  • Erst mal interessiert mich ob man das überhaupt Verbandsüberschneidend machen darf.


    Sollte ich mich mal für Wettkämpfe entscheiden, dann eher Semikontakt oder Leichtkontakt, wäre jetzt aber nur im Kickboxen der Fall.


    Aber WTF Taekwondo Wettkampf finde ich besser als ITF Taekwondo.

    Allerdings trainierte ich nur ITF Taekwondo.

  • Warum.fragst du nach TKD, wenn du eh nur im KB kämpfen würdest und für ein System, das nur VK kämpft, du aber nur stupsen willst?

    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  • Also, wenn Du bei einem Verbandsoffenen Turnier antreten willst geht das. Aber, und da sage ich es einfach mal ganz klar, da haut man dich weg, WTF bremst nicht .

    Lass es bitte, sonst gibt es hier wieder nur Mimimi

    Hapkido- die Kunst Kleider zu falten, in denen noch Menschen stecken!

  • Zu diesem Video mal den Hintergrund falls er nicht bekannt ist:

    Der Herr in rot ist ein australischer Sportreporter der die Übertragung der olympischen Wettkämpfe im TKD als feetfencing- ballet bezeichnete und fragte, warum die Kämpfer dafür westen tragen und keine Tütüs.

    Daraufhin wurden zwei Olympiateilnehmer von ihm und seinem Sender eingeladen zu dieser doch lustigen Stellungnahme.


    Sein letzter Satz : I apologise :)

    Hapkido- die Kunst Kleider zu falten, in denen noch Menschen stecken!

    Einmal editiert, zuletzt von Kibon ()

  • Kibon:

    Der Sportreporter hat sich entschuldigt.

    Warum nur glaube ich nicht daran, dass sich ein bestimmter User hier für den Unsinn, den er ständig plappert, jemals entschuldigen würde ...?

  • Warum nur glaube ich nicht daran, dass sich ein bestimmter User hier für den Unsinn, den er ständig plappert, jemals entschuldigen würde ...?

    rambat

    Eeher bekommt Karl Dall den Preis für den "sexiest man alive".

    Hapkido- die Kunst Kleider zu falten, in denen noch Menschen stecken!

  • Ehm, Leute, ich mein ja nur ... hat das jeztt noch was mit der Ausgangsfrage bezüglich WTF vs. ITF Teilnahmebedingungen zu tun, oder ist das jezt nur noch Pharao-Bashing? Weil, dann würde ich sagen, macht dafür doch bitte einen eigenen Thread auf ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!