Darf man auf WTF Turnieren kämpfen?

• Es geht darum, ihm den Unterschied zwischen einem VK-Stil und Semi- oder LK-Kontakt aufzuzeigen, um ihm klar zu machen, was die einen machen und was die anderen machen. Weil durch seine Aussage: ne, doch kein VK (was aber die Wettkampfform wäre) und nur im KB, aber da auch nur im XYZ-Bereich.

Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

• O.K. Das läuft immer mehr am Ursprungsthema vorbei.

Also bite nur noch zum Thema oder ich mach dicht.

Den Rest, ein interessantes Thema, bitte ich in einem eigenem thread zu behandeln.

Kaji, die Obermotze.

NIL DESPERANDUM

• Es ging mir darum ob man Verbandsüberschneidend Wettkämpfe machen darf.

Ich kenne auch shotokan Karateka die Vollkontakt lieben und frage mich warum gehen Sie nicht zum Kyokushin karate.

Und es gibt leute die Kontakt nicht abkönnen und wollen dennoch Kyokushin machen, anstatt zum shotokan karate zu gehen.

• Himmel auch eins, ist das hier Google oder was? Ich hab mit Taekwondo nix am Hut und es kostete mich weniger als 30 Sekunden die Wettkampfordnung zu ergoogeln. Eingabe bei Google: "Darf ich als ITF Mitglied bei WTF Turnieren mitkämpfen?"

Auszug aus der Wettkampfordnung DTU:

"2. Voraussetzungen für Wettkämpfer
    2.1 Voraussetzungen für die Teilnahme an einem Turnier ist die Zugehörigkeit des
    Teilnehmers zur DTU. Abweichende Regelungen bedürfen der vorherigen
    Zustimmung der Wettkampfleitung."

Auszug aus der Wettkampfordnung der ITF-D:
    "2 Teilnehmer

Jeder Teilnehmer eines ITF-D Turniers muss ordentliches Mitglied des ITF-D e.V.
    sein. Diese Mitgliedschaft muss durch eine gültige ITF-D Mitgliedskarte
    nachgewiesen werden.
    Für die Teilnahme an einem sogenannten "Offenen Turnier" kann eine hiervon
    abweichende Regelung vereinbart werden."
    Siehe da: Darfst Du, wenn es die Leitung bzw. Turnierstruktur zulässt. Sonst nicht.

Koryu ist kein Selbstverwirklichungsbaukasten!

• Jetzt sag mal, liest Du auch, oder schwurbelst Du nur? Das schrieb ich schon in Post *5 - wenn es ein Verbandsoffenes Tuernier ist: Ja Wenn nicht : Nein

Ist Dir eigentlich klar, dass Du den hier anwesenden Mods und Supermods ihre Lebenszeit durch dumme Fragen stiehlst? Tai_Eule konnte das kugeln, warum kannst Du sowas nicht.

Es wird echt langsam peinlich.

Hapkido- die Kunst Kleider zu falten, in denen noch Menschen stecken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!