Alternativen zu einem echten Boxsack?

  • Da wir ja scheinbar doch wieder mit großen Schritten auf einen Lockdown und somit Trainingsausfall zusteuern ... gibt es irgendeine Möglichkeit, sich für zu Hause etwas zu improvisieren, was man als "Zielscheibe" für Kicks nehmen könnte? Ein Heavybag kann ich bei mir zu Hause nicht wirklich aufhängen, selbst ein kleinerer Boxsack würde schwierig, schon alleine aus Angst, meine Nachbarn zu nerven. Am ehesten ginge wahrscheinlich noch ein Standboxsack, weil unter mir ein Laden ist, und der hat nur ganz begrenzte Öffnungszeiten (bzw. wäre im Lockdown auch sicher ganz zu ... Künstlerbedarf und Bilderrahmen ... ). Aber ich schrecke etwas davor zurück, mir auf Dauer so ein Monster ins Wohnzimmer zu stellen, um dass ich dann im Alltag immer herumnavigieren muss.


    Es geht mir in dem Fall auch gar nicht so sehr um Schlagkraft oder Ausdauertraining, sondern wirklich ums Zielen z.B. für Spin-Kicks, Brazilian Kicks und so. Das würde ich in der Corona-Pause gerne ein bisschen zu Hause üben. Hat da jemand eine pfiffige Idee?

  • Durch einen Tennisball eine Schnur ziehen, am Ende (oben und unten eine Schlüppergummi), an der Decke ein leichter Haken, nach unten z.B. mit einem Buch beschweren und fertig ist das Zielgerät, mit dem Du auch flexibel reagieren musst.

    Don't dream it, be it!

  • Durch einen Tennisball eine Schnur ziehen, am Ende (oben und unten eine Schlüppergummi), an der Decke ein leichter Haken, nach unten z.B. mit einem Buch beschweren und fertig ist das Zielgerät, mit dem Du auch flexibel reagieren musst.

    Das klingt tatsächlich gut. So eine Art mini-Punchingball. Danke, das werde ich mal ausprobieren. Alte Tennisbälle hab ich hier noch rumliegen. Schlüppergummi wahrscheinlich keins mehr, aber das gibt's in jedem Supermarkt. Und einen Haken sollte ich irgendwie in die Decke kriegen, hoffe ich, falls mein Nachbar mir endlich mal meine Bohrmaschine zurück gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!