Beiträge von Mandrill

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Könnte man ja mal auf KIKA bringen , so als Revival.

-

Kann man überhaupt mit 35 Jahren noch Savate machen?

Letztens kam im Weltspiegel ein Bericht , wo eine über 70 - jährige in der Türkei geboxt hat.Zwar nur auf den Sandsack , aber ihr hat es Erfüllung gebracht.

Also tritt rein , altersgemäß.

Wie heißt nochmal die Ausgabe von Tim und Struppi , in der Professor Bienlein seinen Savatetritt vollführt ?

-

Vielleicht sollte man mal eine Stunde ( oder 10 Minuten ) über die Frage meditieren.

Und darauf achten wie sich der Körper dabei anfühlt .

Hör gerade so Achtsamkeitsfolgen auf Deutschlandfunk Nova. wink-svg

Ja danke für die ersten Antworten , bin jetzt so Anfang 40 , hatte es eigentlich noch nie mit dem Rücken , aber irgendwann ist ja bekanntlich immer das erste Mal.

Problem ist , ich hab hier so ein süßes Haustier namens Hund , auch nicht gerade untergewichtig , was ich wegen Alters jetzt immer beim Gang auf die Toilette versuche zu unterstützen. Bisher ging das immer problemlos , nur neulich hatte ich mal den Eimer Wasser zur Säuberung zu voll gemacht. *seufz*

Dann dachte ich , ok , machste mal so eine Übung von Johanna Fellners Telegymnastik " Starker Rücken " die ich noch in Erinnerung hatte , wo man auf dem Rücken liegt , die Beine aufstellt und dann versucht ein gerades Brett zu bilden. Das war in dem Zustand aber eher verschlimmernd.

Jetzt probier ich nach Googlerecherche ( wie man das halt so macht ) , auf den Rücken legen und die Beine dann in 90 Grad Stufenlage auf einen Stuhl abzulegen. Mal sehen was das bringt. Ansonsten benutze ich jetzt viel Wärmflaschen , Kyttasalbe ( auch wenn da irgendwo stand daß das nicht so für den Rücken ist ) und so einen grünen glibbrigen Pferdebalsam.

-

Wie sieht es aus bei euch aus ?

Wie ist es passiert , welche Übungen , Hausmittelchen haben euch am besten geholfen , oder seid ihr zum Arzt und dann zum Physiotherapeuten gegangen ?

Ist das dasselbe wie Ischias ? ( bitte keine Verweise an andere Internetseiten , ich möchte im Forum diskutieren ;) )

----------------------------

Folgende ähnliche Themen wurden gefunden:

Da muss die KI aber noch einiges an Entwicklungsarbeit einstecken .

-

Was hälst Du davon, einfach mal ab und zu ins Forum zu gehen und nach zu sehen.

Naja in letzter Zeit gabs ja nicht soviel Neues , da hält einen ein Besuch eher von weiteren Besuchen ab , und ich müßte das Lesezeichen für das Forum vom Ordner " langweilig " zu " ganz langweilig " verschieben. saint-svg

Man kann das indiividuell einstellen. Dafür im eigenen Profil auf Einstellungen klicken und dann unter "Benachrichtigungen" einfach auswählen, wofür man eine Email bekommen will.

Ja ok , aber so wie ich das sehe wäre es dann notwendig jedes einzelne Unterforum extra zu abonnieren , mal gucken.

Ich kann ja mal das mit der Infomail ausprobieren *, auch wenn ich jetzt nicht unbedingt über jeden Daumen-hoch auf dem Laufenden gehalten werden muss.

* auch unter Einstellungen ,Benachrichtigungen ? Seh da nur so Fitzelchen wie ,Kalender, Blog , Galerie ....

-

Macht das jemand von euch gleichzeitig ?

Also schon in getrennten Stunden/Schulen ect. . Stellt ihr da irgendwelche gegenseitigen Benefizeffekte fest ?

Häufig wird ja im Judo und Karatebereich immer etwas abfällig über " Tänzchen " - Katas gesprochen und dass sie nichts mehr mit Kampf zu tun haben. Gut von " Kampf " hab ich jetzt bei der ersten Wing Chun Form auch nicht viel mitbekommen , Vielleicht gehts ja auch nur um Bewegung , bestimmte Buchstaben ....

Von Bruce Lee heißt es ja immer er habe Cha Cha Cha vorher gemacht oder ? Ich selber hab mich zwar am obligatorischen Tanzkurs in der 9. Klasse still und heimlich vorbei gedrückt , aber ich kann mir schon vorstellen dass man da ein gutes Körpergefühl kriegen kann.

Wenn ich nochmal richtig jung wäre , würde ich ja Break Dance lernen. Das haben die Fantastischen 4 leider nicht gemacht.

Gabs sogar in der DDR : Dessau Dancers - ARD Mediathek bis 11.12.20

Und dazu noch einen schönen Hung Gar - oder Gibbon Kungfu Stil. ( und ausreichend Knorpel ums Schultergelenk )

das liegt an den Einstellungen, die ein User auf seinem Profil macht,

ich z.B. habe eingestellt, dass mich nur angemeldete Nutzer 'sehen' können ...

Hm , aber im Normalfall und bis gestern konnte ich mich mit meinen Spiegelneuronen wenigstens selber als Gast sehen.

Da war nämlich eine Benutzerleiste " wer ist online " vorhanden.

So kann ich auch gar nicht raten wer da gerade als unsichtbarer Nutzer rumgeistert. wink-svg

Ich glaube mittlerweile, dass es bei mir darum geht, mein ganzes Wissen über Judo - und damit natürlich auch meine ganze Judo-History einschl. meiner eigenen Trainer - als falsch anzusehen.

Könntest du denn nicht sagen , dass dir dein " falsches " Judo später in deiner Laufbahn irgendwie von Nutzen gewesen ist ? Ich will jetzt nicht wieder diesen berühmten Absorptionspruch zitieren , aber es gibt doch immer wieder Ähnlichkeiten im Bewegungsablauf die man feststellt , wenn man mal verschiedene Sachen macht.

es ist bestürzend, wenn man erkennen muss, dass die fakten, belegt durch zitierfähige quellen, nicht mit dem übereinstimmen, was man als kind oder jugendlicher im judoverein erzählt bekam ...

mancher kann damit nicht umgehen und ist dann auf den böse, der die nüchternen fakten präsentiert ...

Manchmal kommt es vielleicht auch auf die Art der Präsentation an. Und ehrlich gesagt kenne ich außer dir und einem einstmals in den Karate News als Gibukai aufgetretenen Nutzer niemand ( egal in welcher Kampfkunst ) der sich so mit Stilgeschichte befasst.

Dafür dass du nicht mitdiskutieren wolltest , hast du jetzt aber schon erstaunlich viel geschrieben ;) .

Hm , mir fehlt eine " Reaktion " und das Bild ist etwas gestaucht , aber vielleicht kann ich das noch irgendwie einstellen.

Man sieht als Gast wer online ist , sehr gut.